Stadtmarketing

Projektbeispiel Moderation

Projektbeispiel
K
ooperative
Planung

Projektbeispiel
Stadtentwicklung

Projektbeispiel
Agenda 21

Projektbeispiel Umweltplanung
/ -gutachten

Projektliste



Projektbeispiel: Innenstadtmarketing Groß-Gerau:

Die Einzelhändler in der Kreisstadt Groß-Gerau litten zunehmend unter Kundenrückgang. Eine Arbeitsgruppe der Lokalen Agenda 21 in der Kreisstadt Groß-Gerau beschäftigte sich daher mit der Aufwertung der Innenstadt.
Voraussetzung für ein erfolgreiches Stadtmarketing-Konzept ist ein gelungener Kommunikationsprozess:
memo-consulting organisierte die Kommunikation in enger Abstimmung mit der Stadtverwaltung: Kommuniziert wurde in moderierten Arbeitskreisen, mittels Bürgerbefragungen und bei Aktionstagen zur Innenstadtbelebung.
Weitere Projekte waren die Ausarbeitung eines Parkleitplans sowie die Entwicklung eines Logos.

Abschließend konnte memo-consulting ein Marketing-Konzept für den innerstädtischen Einzelhandel und den gemeinsam erarbeiteten "Aktionsplan zur Steigerung der Attraktivität" vorlegen.